Bald eineinhalb Jahre auf dem Chefsessel: Am 17. Januar 2020 war der erste Arbeitstag des Bad Herrenalber Bürgermeisters Klaus Hoffmann. (Archiv-Foto) Foto: Mutschler

Joachim Sylla, bis vor Kurzem langjähriger Vorsitzender des Bad Herrenalber Tennisclubs, hat den Stadträten der Siebentälerstadt am Montag per ­E-Mail einen offenen Brief geschickt. Er lässt kein gutes Haar an Bürgermeister Klaus Hoffmann.

Bad Herrenalb - Vom 8. bis 13. Juni habe der TC Bad Herrenalb das 56. Internationale Seniorentennisturnier und 50. Ernst-Potten-Gedächtnisturnier ausrichten wollen. Am 5. Mai habe er die erste Absage des Turniers erhalten, schreibt Sylla. Diese habe sich aber als Missverständnis herausgestellt, ein Mitarbeiter des Rathauses habe sich dafür entschuldigt. "Da seither die Inzidenzen stetig zurückgingen, konnte man davon ausgehen, dass das Turnier unter Einhaltung der Hygienebedingungen ausgerichtet werden kann", so Sylla.