Der Bahnhof in Schorndorf ist abgesperrt. Zwei junge Menschen waren dort in der Nacht zum Sonntag nach einer Party lebensgefährlich verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Sven Adomat

Nachdem sie in der Nacht zum Sonntag auf einer S-Bahn in Schorndorf einen Stromschlag bekommen haben, schweben die 20- und der 21-Jährige noch immer in Lebensgefahr. Wie am Montag bekannt wurde, waren sie alkoholisiert.

Schorndorf - Die zwei jungen Erwachsenen, die in der Nacht zum Sonntag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf das Dach einer S-Bahn geklettert sind, um sich fotografieren zu lassen, sind noch nicht über den Berg. Das hat die Polizei am Montagmorgen mitgeteilt.

Demnach schweben die 20-Jährige und der 21-Jährige noch immer in Lebensgefahr. Sie waren am Sonntag gegen 2 Uhr am Schorndorfer Bahnhof über einen Lichtmasten auf das Dach einer S-Bahn geklettert, wo sie eine 18-Jährige vom Boden aus fotografieren sollte. Dabei kamen sie der rund 15.000 Volt führenden Oberleitung zu nahe und erlitten einen Stromschlag.

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf Nachfrage mitteilte, kamen die drei jungen Erwachsenen von einer Party. Laut der 18-Jährigen, die die beiden anderen fotografieren sollte, waren die 20-Jährige und der 21-Jährige alkoholisiert.

Die Frau blieb nach dem Stromschlag schwerstverletzt auf dem Dach der S-Bahn liegen, der Mann fiel in den Gleisbereich. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.