Symbolfoto. Foto: 7aktuell.de/Symbolfoto

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch auf der A 6 bei Öhringen einen schweren Unfall verursacht.

Öhringen - Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch auf der Autobahn 6 zwischen Öhringen und Neuenstein (Hohenlohekreis) einen schweren Unfall verursacht, bei dem 13 Menschen verletzt worden sind. Einige von ihnen erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich Polizeiangaben zufolge auf rund 20 Kilometer. Autofahrer, die über Stunden im Stau standen, wurden aufgrund der sommerlichen Temperaturen von Helfern des Roten Kreuzes mit Getränken versorgt.

Der Lastwagenfahrer hatte durch einen Spurwechsel zwei andere Lastwagen zum Ausweichen gezwungen, teilte die Polizei mit. Ein Kleintransporter wurde dabei gegen die Leitplanken gedrückt. In der Folge kollidierte ein weiterer Lastwagen mit einem Kleinbus. Eine Insassin des Busses wurde lebensgefährlich, zwölf weitere Fahrgäste der Reisegruppe wurden leicht verletzt. Der Verursacher des Unfalls fuhr einfach weiter, konnte von der Polizei aber auf der Autobahn bei Crailsheim gestellt werden.