Jürgen Kramny und der VfB Stuttgart II dürften auch in der kommenden Spielzeit drittklassig sein. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart II hat am Freitagabend mit 3:2 gegen den FC Hansa Rostock gewonnen und hat damit den Klassenverbleib vor den Augen.

Stuttgart - Der FC Hansa Rostock muss in der Schlussphase der Meisterschaft wieder um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga bangen. Der frühere Bundesligist musste sich am Freitagabend in Aspach dem mitgefährdeten VfB Stuttgart II mit 2:3 (1:2) geschlagen geben, der nach dem Erfolg nun auf dem besten Weg, weiter in der Liga zu bleiben..

Tobias Rathgeb hatte die Stuttgarter vor 2000 Zuschauern nach 12 Minuten mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht. Doch Christian Bickel glich nur fünf Minuten später mit einem sehenswerten Volleyschuss aus. Noch vor der Pause gelang Marvin Wanitzek (44.) die erneute Führung, die Marcel Ziemer ((64.) per Kopf egalisierte. Boris Taschchy gelang schließlich 13 Minuten vor dem Ende die Entscheidung.

Beide Teams lieferten sich einen offenen Kampf und hatten zahlreiche Gelegenheiten. Besonders Hansa aber sündigte bei der Verwertung der Möglichkeiten, die sich vor allem nach dem 2:3 ergeben hatten. Stuttgart stemmte sich mit Glück und Können gegen den erneuten Ausgleich.