Der FV Ettenheim (rote Trikots) bezwang den SV Grafenhausen mit 2:0. Foto: Künstle

FV Ettenheim besiegt den SV Grafenhausen im Lokalderby mit 2:0 und bleibt damit drei Punkte hinter Tabellenführer SV Steinach.

SC Kuhbach/Reichenbach – Spvgg Schiltach 1:0 (0:0). Die Spvgg. scheint sich heuer schwer zu tun. Beim Pflichtspiel im Schuttertal musste die Stehle-Truppe erneut mit leeren Händen abreisen. In einer umkämpften, laufintensiven Begegnung hatte der SC die erste dicke Chance zur Führung vergeben. Nach der Pause wurden der Gast dann stärker. Torjäger Oprea verpasste das 1:0, vergab einen Strafstoß. Die Entscheidung in der Schlussphase: ein Steckpass erreiche Adrian Singler, der dem guten Schiltacher Keeper Ion-Daniel Radu keine Chance ließ und das einzige Tor des Abends markierte.
Tore: 1:0 Singler (79.).

SV Grafenhausen – FV Ettenheim 0:2 (0:1). Ettenheim hat die letzte Heimniederlage gut verkraftet und gewann das Derby in Grafenhausen mit 2:0. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Abspielfehlern – beide Teams gingen recht forsch zur Sache. Und so gingen die Gäste nach einer halben Stunde eher unerwartet in Führung. In Durchgang zwei versuchten die Grünen das Ergebnis zu ändern, steuerten ein paar Mal aussichtsreich aufs gegnerische Tor und hätten den Ausgleich verdient gehabt. Der SVG versuchte alles, aber vergebens. Mehr Glück hatte der FVE, der spät zum 2:0 traf.
Tore: 0:1 Enderle (27.), 0:2 Weber (85.).

SV Oberwolfach II – SV Mühlenbach 4:2 (2:1). Während sich der SV Oberwolfach II weiter nach vorne arbeitet, bleibt der Weg des SV Mühlenbach verhalten. Fazit nach neunzig Minuten: der Sieg der Springmann-Truppe geht in Ordnung, die Hausherren bewegten sich mehr im Drittel der Gäste. Die Führung durch den ersten Treffer von Weiß wurde im Gegenzug egalisiert. Die Vorentscheidung fiel durch das 2:1 kurz vor und das 3:1 kurz nach Seitenwechsel, wobei bei der Vorbereitung vom dritten Treffer die Hand im Spiel war. Orthey sorgte nochmals für Spannung, ehe Weiß den Topf endgültig schloss und für die Entscheidung sorgte.
Tore: 1:0 Weiß (18.), 1:1 Maier (19.), 2:1 Echle (41.), 3:1 Sum (48.), 3:2 Orthey (55.) und 4:2 Weiß (72.).
Gelb-Rote Karte: Griesbaum (67.) SV Mühlenbach.

SG Dörlinbach/Schweighausen – SV Steinach 1:5 (1:3).
Der SV Steinach setzte auch beim Gastspiel in Dörlinbach seinen guten Lauf fort. Der Spitzenreiter führte schnell mit 3:0 und konnte danach beruhigt der Dinge harren. Allerdings war die gastgebende SG recht anfällig, viele Abspielfehler machten es dem Gast auch nicht allzu schwer, um sich den fünften Sieg im fünften Spiel zu sichern.
Tore: 0:1 Ben Aissa (2.), 0:2 Matt (10.), 0:3 Schmidt (20.), 1:3 Hummel (44.), 1:4 Heitzmann (70.), 1:4 Hummel (44.), 1:5 Schwendemann (78.).

DJK Prinzbach – VfR Hornberg 3:0 (2:0). Der VfR Hornberg wurde beim Gastspiel in Prinzbach unter Wert geschlagen. Die DJK fand recht gut in die Partie, ging nach einer Viertelstunde durch ein Eigentor in Führung, Konradt legte zehn Minuten später nach und mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Danach erfolgte ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste mehrmals die Möglichkeit bekamen, den Anschluß zu schaffen. Die DJK konnte sich erst nach dem späten 3:0 des Sieges sicher sein.
Tore: 1:0 Eigentor (14.), 2:0 Konradt (24.), 3:0 Beck (90.+4).

SV Hausach – FV Biberach 0:1 (0:0). Es war eigentlich ein Remis-Spiel, doch am Ende durften sich die Gäste über einen glücklichen Sieg freuen. Halbzeit Eins bestimmte mehrheitlich Hausach, doch drei ja vier Hochkaräter konnten vom SVH nicht genutzt werden. Die Begegnung wurde nach Wiederbeginn immer schwächer, und so entschied ein Eigentor die Partie.
Tore: 0:1 Eigentor (67.)

FV Dinglingen – SC Orschweier 4:0 (2:0). Für den SC Orschweier ist momentan nicht viel drin. Sie reisten stark ersatzgeschwächt zum Aufsteiger nach Dinglingen, mussten kurzfristig noch auf ihren erkrankten Spielertrainer verzichten, boten aber dennoch im ersten Abschnitt eine recht ordentliche Leistung. Die Hausherren waren im ersten Abschnitt zweimal erfolgreich und legten da schon den Grundstein für den später verdienten Heimsieg. Nach der Pause diktierte der FVD das Geschehen klar und legte doppelt nach.
Tore: 1:0 Wagner (30.), 2:0 Wagner (44.), 3:0 W. Duschkin (60.) und 4:0 Scheibel (70.).

SC Kappel – SC Lahr II 1:2 (0:1). Der Sieg des SC Lahr II in Kappel geht in Ordnung. Die Gäste waren durchweg agiler, schneller, lauffreudiger und erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Nach gut zwanzig Minuten wurden die Gäste mit der Führung belohnt. Mit diesem knappen Vorsprung der Lahrer ging es in die Pause. Auch nach Wiederbeginn hatten die Gäste mehr Spielanteile. Nach gut einer Stunde fiel dann mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Kappel kam zwar nach Torwartfehler zum Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht.
Tore: 0:1 Bologna (22.), 0:2 Weißmüller (66.), 1:2 Rinker (85.).