An der Wohnadresse der Vermissten und des tatverdächtigen 52-Jährigen wurde eine Leiche ausgegraben. Foto: Nölke

Die Ereignisse in Albstadt überschlagen sich: Nach den Schüssen auf dem Ziegelplatz ist am Mittwochabend eine weibliche Leiche in einem Garten ausgegraben worden. 

Albstadt - Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um die vermisste 20-jährige Albstädterin, wie die Polizei am Abend mitteilt. Am Fundort der Leiche wohnt der Tatverdächtige, der gegen 11.40 Uhr auf dem Ziegelplatz einen 23-Jährigen erschossen haben soll.

Tatverdächtiger ist mit Vermisster verwandt

Der 52-Jährige flüchtete nach den Schüssen, wurde dann aber an seiner Wohnung widerstandlos festgenommen. Er hatte eine Pistole bei sich. Zudem ist er laut Polizei mit der 20-Jährigen verwandt.

Alle Artikel zur Bluttat gibt es auf unserer Themenseite

Der Tatverdächtige gab der Polizei den Hinweis auf die Leiche im Garten. Die Vermisste wurde offenbar Opfer eines Tötungsdelikts, wobei der 52-Jährige als dringend tatverdächtig gilt.