Symbolbild Foto: dpa

Die Polizei hat drei Monate nach der Tat in Ludwigsburg fünf Männer in Heilbronn festgenommen.

Ludwigsburg - Nach einer mysteriösen Schießerei auf offener Straße in Ludwigsburg mit zwei Verletzten sind drei Männer im Alter von 25, 29 und 31 Jahren verhaftet worden. Beamte aus Ludwigsburg, Heilbronn und eines Sondereinsatzkommandos durchsuchten am Dienstag die Wohnungen einiger mutmaßlicher Täter.

Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Verhafteten versuchten Totschlag vor, teilten die Behörden am Dienstag mit. Zwei 25 und 44 Jahre alte Männer, die im Zuge der Durchsuchungsaktion ebenfalls festgenommen worden waren, sind nach ihrer Vernehmung unterdessen wieder auf freien Fuß.

Die Männer hatten Ende Juli bei einem Streit auf zwei 36 und 52 Jahre Männer geschossen und sie an den Beinen verletzt. Der ältere war zudem mit einer Holzlatte am Kopf getroffen worden. Die Hintergründe waren zunächst unklar, da die beiden widersprüchliche Angaben machten. Mittlerweile stehe aber fest, dass Geldforderungen gegen den 36-Jährigen aus einem Drogengeschäft Ursache sein sollen. Er sitzt nach Polizeiangaben mittlerweile ebenfalls in Haft.