Der Laden wird derzeit umgebaut und eingerichtet. Foto: Otto

Nach der Pleite der Schuhhandelskette Reno stand die Filiale im Kaufland auf der Saline in Rottweil leer. Jetzt tut sich was. Ein neuer Laden zieht ein.

Ein Container steht vor dem Gebäude, die Handwerker sind zugange. Es wird umgebaut. Noch ist der Laden leer, doch das Firmenschild hängt schon über der Tür: Mit „Shoe4You“ wird wieder ein Schuhgeschäft das Sortiment im Kaufland-Einkaufszentrum ergänzen.

50 Stores in Deutschland

Die Kette gehört zur Kienast Unternehmensgruppe. Sie hat Teile des insolventen Schuhfilialisten Reno übernommen. Rund 50 „Shoe4You“-Stores gibt es laut Homepage in Deutschland, in denen rund 60 Marken im Sortiment sind.

Die Reno-Filiale im Kaufland auf der Saline hatte im März geschlossen. Der genaue Eröffnungstermin des neuen Ladens ist noch nicht bekannt.