Ein 15 Jahre alter VfB-Stuttgart-Fan ist nach dem DFB-Pokalfinale zusammengeschlagen worden. Die acht Täter traten auf den wehrlosen Jungen ein und versuchten, ihm seine Jacke mit der Aufschrift "VfB Stuttgart" vom Leib zu reißen. Foto: dpa

Ein 15 Jahre alter VfB-Stuttgart-Fan ist nach dem DFB-Pokalfinale zusammengeschlagen worden. Die acht Täter traten auf den wehrlosen Jungen ein und versuchten, ihm seine Jacke mit der Aufschrift "VfB Stuttgart" vom Leib zu reißen.

Berlin - Ein 15 Jahre alter VfB-Stuttgart-Fan ist nach dem DFB-Pokalfinale zusammengeschlagen worden. Der Teenager sei in der Nacht zum Sonntag in Berlin-Charlottenburg von acht Schlägern vor einer Kneipe angegriffen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zunächst schlug ihm ein Mann mit der Faust ins Gesicht - dann rissen seine Begleiter den jungen Mann zu Boden und traten auf ihn ein.

Während dieser Attacke versuchten die Angreifer, dem 15-Jährigen seine Jacke mit der Aufschrift „VfB Stuttgart“ vom Leib zu reißen. Der Teenager wurde leicht verletzt, ebenso ein 23 Jahre alter Zeuge, der dem jungen Mann zu Hilfe eilte. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die Angreifer flüchteten unerkannt. Ob es sich um Bayern-München-Fans gehandelt habe, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher.