Das Geschäfts "Little Life" in der Bahnhofstraße schließt. Daher herrscht hier zur Zeit Räumungsverkauf. Foto: Moser

Stefanie Linkenheil gibt ihr Geschäft "Little Life" in der Bahnhofstraße auf. Die Eröffnung ist noch nicht einmal ganz ein Jahr her.

St. Georgen - "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" steht in großen weißen Lettern auf roten Grund in den Schaufenstern des Geschäfts "Little Life" in der Bahnhofstraße. Noch nicht mal ein Jahr ist es her, dass Stefanie Linkenheil ihr Geschäft, dessen Sortiment vor allem Kinderkleidung umfasst, in der St. Georgener Bahnhofstraße eröffnet hat. Nun ist es schon wieder vorbei – Linkenheil gibt ihr Geschäft auf.

Ein Jahr lang hatte Linkenheil, die, bevor sie sich in St. Georgen selbstständig gemacht hatte, bereits rund 18 Jahre Erfahrung im Einzelhandel mitgebracht hatte, sich Mühe gegeben, "Little Life" bei der Kundschaft in St. Georgen zu etablieren. Unter anderem hatte sie sich Tipps bei Schaufensterberaterin Karin Wahl geholt.

Nun werden diese aber nicht mehr viel länger zum Einsatz kommen – Mitte oder Ende Oktober wird Linkenheils Geschäft aus St. Georgen verschwinden. Bis dahin soll noch möglichst viel des Warenbestands veräußert werden – bevor sich die Räume in der Bahnhofstraße, wo man "Little Life" derzeit findet, wieder leeren werden.

In einer ersten Version unseres Artikels kam auch die Ladenbesitzerin zu Wort. Im Nachgang unseres Besuchs in ihrem Laden hat sie sich dazu entschieden, keine Auskünfte über die Gründe für die Ladenschließung zu geben. Diesen Wunsch respektieren wir und haben die Zitate entsprechend gelöscht.