In Einkaufsläden herrscht Maskenpflicht. (Symbolbild) Foto: Arne Dedert/ dpa

Weil ihn ein Angestellter eines Getränkemarktes in der Leo-Wohleb-Straße in Blumberg auf einen fehlenden Corona-Mundschutz angesprochen hat, ist ein Unbekannter am Montag gegen 18 Uhr handgreiflich geworden.

Blumberg - Ein 24-jähriger Mitarbeiter des Marktes sprach einen Kunden an, der ohne den vorgeschriebenen Mundschutz den Markt betrat. Anstatt einen Mundschutz aufzusetzen, drehte sich der Mann um, streckte den Mitarbeiter mit einem Fausthieb
zu Boden und flüchtete.

Zeugen beschrieben den Schläger als etwa 18 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte kurzes blondes Haar und eine schlanke Statur. Der Mann war mit einem roten T-Shirt und einer schwarz-weißen, kurzen Hose bekleidet. Hinweise zu dieser Person nimmt der Polizeiposten Blumberg unter der Rufnummer 07702/4779360 entgegen.