Ein Brand in Bisingen-Thanheim sorgt derzeit für gesperrte Straßen im Ort. Foto: Alexander Kauffmann

Ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Onstmettinger Straße in Bisingen-Thanheim sorgt aktuell für einen größeren Einsatz und Verkehrschaos.

Das Feuer ist im Keller des Einfamilienhauses gegen 13.40 Uhr ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

 

Die Feuerwehr ist mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle, heißt es gegenüber unserer Redaktion.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatten in einem Kellerraum mehrere Tüten wohl aufgrund von Zigarettenresten zu brennen begonnen, heißt es in der Polizeimeldung. Ein Gebäude- oder Inventarschaden dürfte nach Angaben der Polizei nicht entstanden sein.

Die Ortsdurchfahrt blieb vorerst gesperrt - damit ist aus Bisingen keine Zufahrt zum Stich, aus Albstadt keine Zufahrt nach Bisingen möglich.

Umleitung über B27 und B463

Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren. Das sind die möglichen Alternativen: auf der B27 über Balingen, Abfahrt Gehrn, Richtung Albstadt über die B463 oder auf der B27 - Hechingen, Abfahrt Mitte - ins Killertal nach Burladingen-Hausen und von dort nach Albstadt.

Auch das DRK ist im Einsatz. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Bewohner kommen vorerst bei Verwandten unter.