Am Montag hat das „Kappler Holzofenpizza Kebabhaus“ seine Eröffnung mit Döner für günstige 99 Cent gefeiert. Nun haben die Inhaber ihren Laden vorerst geschlossen.
Mit einer besonderen Werbeaktion hat das „Kappler Holzofenpizza Kebabhaus“ auf sich aufmerksam gemacht. Sie boten seit Montag Döner für einen Euro an. Der Andrang beim neuen Dönerladen in Kappel war gewaltig in den ersten beiden Tagen.
Viele Menschen wollten sich das Angebot eines Ein-Euro-Döner nicht entgehen lassen. Sogar Bürgermeister Philipp Klotz hat den Inhabern Mehmet und Seyran Erbek zum Start gratuliert.
Am Mittwoch sah die Lage ganz anders aus, bei regnerischem Wetter ist es vollkommen dunkel im Laden, kein Mitarbeiter ist zu sehen. Der Gegensatz von fröhlichen Luftballons zum Feiern und einer Schlange an Kunden zur tristen Situation ist offensichtlich.
Dönerladen bis einschließlich Donnerstag geschlossen
Andere Kunden, die den erschwinglichen Döner ausprobieren möchten, wundern sich ebenfalls über die verschlossenen Türen. Der Grund wird bei genauerem Blick ersichtlich: Auf zwei Papieren steht eine Botschaft der Inhaber an die Kunden.
Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie müsse man das Angebot vorübergehend einstellen und heute sowie am Donnerstag schließen. Ab Freitag, 14. März, solle es wieder weitergehen. Das beliebte Angebot, das eigentlich bis morgen laufen sollte, werde nach Angaben der Betreiber zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.