Seit einem Jahr ruht die Baustelle auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Park-Hill. Doch nicht mehr lange. Nun ist klar, was daraus werden soll. Foto: Michel

Es tut sich etwas auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Park Hill in Loßburg. Ein Investor ist gefunden, der sich der Baustelle annehmen will. Es entsteht jedoch nicht, wie ursprünglich angedacht, ein Altenpflegeheim, sondern ein Sozialtherapeutisches Zentrum.

Loßburg - Es ist soweit. Seit einem Jahr liegt das ehemalige Hotel Park-Hill entkernt und mit einer Baustelle vor der Tür in Sulzbach. Die Bauruine gehört jedoch bald der Vergangenheit an. Nachdem die Umbauarbeiten zum Pflegeheim abgebrochen wurden, weil der damalige Investor insolvent ging, machte sich "Schultze & Braun" als Insolvenzverwalter auf die Suche nach einem Nachfolger.