Sind die Sicherheitsvorkehrungen bei der LBBW zu lax? Foto: dpa

Nach dem Raub von 750.000 Euro eines ihrer Mitarbeiter, prüft die LBBW nun die eigenen Sicherheitsvorkehrungen.

Stuttgart - Nach dem Diebstahl von knapp 750 000 Euro durch einen Mitarbeiter der Landesbank Baden-Württemberg hat das Kreditinstitut seine Sicherheitsvorkehrungen überprüft. Es seien keine groben Mängel entdeckt worden, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Jörg Vetter am Mittwoch in Stuttgart. Nähere Einzelheiten nannte er nicht. Das sei ein ärgerliches Thema. Ein 42 Jahre alter Bank-Mitarbeiter, der das Institut beim Geldzählen bestohlen haben soll, sei nach wie vor auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher. Er werde mit internationalem Haftbefehl gesucht. Einen Tag vor Heiligabend soll der Mann unbemerkt das Geld zur Seite geschafft haben. Seit 26. Dezember 2014 ist er untergetaucht.