Obwohl zwei Hofläden selbst Opfer von Dieben geworden sind, haben sie den Kindern aus Dornhan eine Spende übergeben.
Bei der kürzlich erfolgten Diebstahlserie, die auf auf mehrere Höfen in Beffendorf, Fürnsal und Niedereschach verübt wurde, ist auch der Evangelische Kindergarten in Dornhan in Mitleidenschaft gezogen worden.
So wurde nämlich neben Lebensmitteln und Geld aus den Hofläden auch ein Teil des selbst gemachten Weihnachtsgebäcks, das der Kindergarten hergestellt hatte, von Unbekannten entwendet.
Erlös sollte Kindern zugute kommen
Doch zwei der betroffenen Hofläden, der Pfauhof Dornhan sowie das Hoflädle Roth aus Beffendorf, unterstützten die Einrichtung trotz der eigenen erlittenen Verluste mit einer Spende.
Denn schließlich sollte der Erlös der leckeren Adventssüßigkeiten alleine den Kindern zugute kommen, lautete die einhellige Meinung.