Da traut man doch seinen Augen nicht: Jede Menge Eis in Rottweil – während das Thermometer Richtung 15 Grad klettert.
Die Fasnet ist rum, alles geht wieder seinen gewohnten Gang – oder vielleicht doch nicht? Kurios sieht es nämlich nach den hohen Tagen an manchen Stellen in den Innenstadt aus. Da herrscht Eiszeit vor manchem Haus – und das bei 15 Grad.Das viele Eis, das da beispielsweise beim Friedrichsplatz liegt, ist aber natürlich nicht vom Himmel gefallen. Es stammt vielmehr aus großen Eimern, die jemand aus einem Fasnetsbesen herausträgt und vor die Tür kippt.
Reihenweise Kühlschränke
Reihenweise Kühl- und Gefrierschränke, die während der Besen- und Fasnetszeit für die Getränke in dem leerstehenden Laden aufgebaut wurden, werden ausgeräumt und gecrashtes Eis wird nun nicht mehr gebraucht.
Auf der Straße hält es sich noch einige Zeit trotz der frühlingshaften Temperaturen hartnäckig, bevor es als letzter Rest der Fasnet dahinschmilzt. Die Erinnerungen an eine tolle Fasnet in Rottweil bleiben aber natürlich auch nach dem Aschermittwoch noch lange bestehen.