IM KADER: KEVIN FRITZ trägt beim FC Holzhausen die Nummer 1. Der 28-Jährige stand in der zurückliegenden Saison in 28 Spielen zwischen den Pfosten. Foto: Eibner/Baur

Über die Relegation hat sich der FC Holzhausen für die Oberliga Baden-Württemberg qualifiziert. Nun muss sich die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse beweisen. 

In allen Mannschaftsteilen verfügt der FC Holzhausen über viel Qualität, ob das aber für Gegner wie die Stuttgarter Kicker, den SSV Reutlingen oder den FC 08 Villingen reicht, wird sich in der kommenden Spielzeit zeigen. Auf der Torhüterposition freut sich der FCH über einen Rückkehrer. Der 23-jährige Henning Schwenk kehrt vom FC 08 Villingen zurück in den Sulzer Teilort. 

Verstärkung für die Abwehr

In der Abwehr läuft künftig Carlos Konz auf. Der ehemalige Balinger kommt vom VfL Nagold, genauso wie Niklas Schäuffele, der im Mittelfeld eine große Bereicherung sein wird. Und im Sturm ist der Aufsteiger ja bekannterweise sehr gut aufgestellt.

Drei Abgänge beim FCH

Abgänge hat der FCH auch zu verzeichnen. So wechseln Niklas Klemenz und Marius Helmke zur TSF Dornhan. Felix Plocher verstärkt künftig die SG Empfingen. Wir haben den Kader für euch zum Durchklicken in einer Bildergalerie zusammengestellt.