Der Vorstand der Narrenzunft Hausen stößt auf eine hoffentlich störungsfreie Fasnet im Jahr 2022 an. Foto: Pfister

Hauptversammlung: Kaum Lichtblicke in zurückliegender Coronazeit / Viele Ehrungen

Burladingen-Hausen (hp). Die Hauptversammlung der Narrenzunft Hausen hat in der Narrenstube stattgefunden und wurde vom Vorsitzenden Timo Giovaniello eröffnet.

Im Anschluss an die Totenehrung sprach dieser von einem ereignislosen Vereinsjahr mit wenigen Lichtblicken. Einer der Lichtblicke war, dass ein paar Mitglieder trotz der Pandemie einen Strohmann bauten und aufstellten. Auch das traditionelle Strohmannverbrennen beim Nikolausheim wurde unter Beachtung der Corona-Regeln durchgeführt. Natürlich hoffe man nun auf eine Fasnet 2022, sollte es aber noch Corona-bedingte Einschränkungen geben, wolle man die Verantwortung nicht übernehmen.

Giovaniello verlas dann den Kassenbericht der verhinderten Kassiererin Katja Flad. Ihre Arbeit war von Sebastian Wuhrer und Ursula Staiger geprüft worden, ihr wurde tadellose Arbeit attestiert. Schriftführerin Anika Hoffmann erinnerte an drei Ausschusssitzungen sowie den Bierathlon mit sieben Teams.

Nachdem die Theatergruppe ihre Aufführung im vergangenen Jahr hatte absagen müssen, habe sie nun zwi-schenzeitlich die Proben wieder aufgenommen und hofft auf Aufführungen im März kommenden Jahres.

Die Entlastung wurde von Ortsvorsteher Erwin Staiger geleitet, was der mit seinem Dank für die Tätigkeit zum Wohle der Ortschaft verband. Auch er wünsche der Zunft eine störungsfreie Fasnet. Die Entlastung erging einstimmig.

Die Ehrungen werden persönlich überbracht

Danach sollten Ehrungen erfolgen, doch niemand der zu Ehrenden war persönlich zugegen, sodass die Urkunden überbracht werden. 20 Jahre gehören Anna-Lena Dehner, Reinhold Schwer, Lorena Ruff, Nathalie Ruff, Anita Ruff, Rudi Ruff, Melanie Schmied, Nadine Rohr, Hendrik Maier, Dominik Mai-er, Claudia Maier, Thomas Maier und Elke Henning der Narrenzunft an. Zehn Jahre sind Jana-Lisa Pflumm, Andreas Pflumm, Elisabeth Pflumm, Josephine Stoiss, Claudio Giovaniello und Robert Garz schon Mitglied.

Das Schlusswort hielt die stellvertretende Vorsitzende Elke Girra, die allen dankte, die trotz der Corona-Krise der Zunft treu blieben. Gleichzeitig teilte sie mit, dass sich die Zunft bemühen werde, für das kommende Jahr einiges auf die Beine zu stellen.