In der ProA wurde die Partie zwischen Tübingen und den Panthers abgesagt. Foto: Michael Kienzler

Das für 7. Februar geplante Spiel der Schwenninger wird vorgezogen. "Win-win-Situation für beide Seiten."

In der ProA wurde die Partie zwischen Tübingen und den Panthers abgesagt. Aber die Schwenninger spielen in Heidelberg dennoch um Punkte.

Aufgrund von zwei Corona-Fällen im Umfeld der Tübingen Tigers wurde die für Samstag geplante Partie abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Die Panthers werden dennoch am Samstag um Punkte spielen – ab 17 Uhr in Heidelberg. Damit wird das für den 7. Februar erst geplante Spiel der Schwenninger in Heidelberg vorgezogen.

"Matthias Lautenschläger, der Geschäftsführer der Academics kam mit diesem Vorschlag auf uns zu, da die Heidelberger an diesem Wochenende spielfrei wären. Wir haben das intern besprochen und sind froh, dass wir nun im Rhythmus bleiben können. Es ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Mit diesem vorgezogenen Spiel können wir unser enges Februar-Programm etwas entzerren", so Panthers-Coach Alen Velcic.

Die Heidelberger mussten selbst vor Wochenfrist in Quarantäne, haben erst drei Saisonspiele absolviert.