Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind ein 75-jährigen Mann aus Haiterbach und ein 57-jährigen Mann aus Gechingen gestorben. (Symbolbild) Foto: © Thaut Images – stock.adobe.com

Weiter steigende Infektionszahlen. Inzidenz im Landkreis liegt aktuell bei 118,9. 

Kreis Calw - Am Donnerstag wurden zwei weitere in Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung stehende Todesfälle im Kreis Calw bekannt. Es handelt sich um einen 75-jährigen Mann aus Haiterbach und einen 57-jährigen Mann aus Gechingen. Das hat das Landratsamt in Calw am Freitagmittag vermeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Darüber hinaus gab die Behörde bekannt, dass es im Landkreis Calw 45 neue Infektionen mit dem Coronavirus gibt.

Zehn Fälle betreffen Schömberg, sieben Nagold, fünf Wildberg, jeweils drei Althengstett, Calw und Höfen, jeweils zwei Bad Herrenalb, Bad Liebenzell, Ebhausen und Haiterbach sowie je ein Fall Altensteig, Bad Teinach-Zavelstein, Dobel, Egenhausen, Neubulach und Rohrdorf.

Inzidenz liegt bei 118,9 im Landkreis

Somit beläuft sich die Neuinfektionsrate pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen für den Landkreis Calw auf rund 118,9.

Die Zahl der getesteten Personen im Landkreis liegt nach Angaben der Kreisbehörde nun bei 20 130.

Aktuell befinden sich in den Kliniken im Landkreis Calw 19 Personen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung - vier davon auf der Intensivstation.