Ein Schild an der Straße erinnert noch an die Zeit, in der das Hotel "Rosengarten" Gäste empfing. Foto: Moser

Plötzlich herrscht Ende September Aufregung rund um ein Gebäude, um das es in den vergangenen Jahren still geworden ist: Im ehemaligen Hotel Rosengarten bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr greift ein und hat die Situation schnell unter Kontrolle. Doch wie geht es dort nun weiter?

St. Georgen - Sonntagmorgen, kurz vor halb zehn. Aus einigen Fenstern des leerstehenden Hotels Rosengarten quillt Rauch. Im Heizungsraum ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr St. Georgen rückt mit 77 Einsatzkräften an, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist zunächst noch unklar; das Polizeirevier St. Georgen nimmt die Ermittlungen auf. Fast einen Monat nach dem Brand ist klar, wieso dieser ausgebrochen ist. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilt die Polizei weitere Details mit.