Ein Feuer ist am Dienstagabend in der Küche eines Burger-King-Restaurants in Pforzheim ausgebrochen. Foto: dpa

Nach 36-stündigen Löscharbeiten soll ein Teil des Gebäudes der Schnell-Restaurant-Kette nun abgerissen werden. Unklar ist weiter, warum der Brand am Dienstagabend ausbrach.

Pforzheim - Nach 36 Stunden Löscharbeiten an einem abgebrannten Fast-Food-Restaurant in Pforzheim soll ein Teil des Gebäudes abgerissen werden. Der Abriss sollte noch an Silvester erledigt werden, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Die Feuerwehr habe zugunsten der Ermittlungen schonend gelöscht, um keine Spuren zu zerstören, sagte ein Sprecher der Karlsruher Polizei. Doch loderten noch vereinzelt Glutnester in der Brandruine, die dringend gelöscht werden müssten.

Unklar war weiter, warum der Brand am Dienstagabend ausbrach. Die Polizei hatte Gäste und Angestellte unverletzt in Sicherheit gebracht. An dem zerstörten Gebäude entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro.