Eine Plane schützt das offene Dach des Hauses. Foto: Eyrich

Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Brandes in der Rathausgasse dauern an; wie das Polizeipräsidium Reutlingen am Donnerstag auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mitteilte, hält man einen technischen Defekt für sehr wahrscheinlich.

Albstadt-Lautlingen - Genaues werde aber nicht vor der nächsten Woche feststehen. Das ausgebrannte Haus ist derzeit unbewohnbar. Ob es saniert werden kann oder abgerissen werden muss, steht im Ermessen von Eigentümern und Versicherung.

Die Stadt Albstadt hat, wie sie auf Anfrage mitteilte, derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass das Gebäude nicht standsicher sein könnte.

Die Reste der abgebrannten Dachstuhlhälfte waren noch am Abend nach dem Brand aus Sicherheitsgründen entfernt worden.

Lesen Sie auch: Retter holten 85-Jährige aus brennendem Haus

Retter holten 85-Jährige aus brennendem Haus