Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffes sowie die Identität der vierten Person sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Nach einem mutmaßlichen Angriff auf einen Mann am Freitagnachmittag in Freudenstadt haben Einsatzkräfte mehrere Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Freudenstadt - Wie die Polizei mitteilt, stehen die drei Festgenommenen im Alter zwischen 26 und 28 Jahren im Verdacht, zusammen mit einem vierten, noch unbekannten Tatverdächtigen gegen 14.15 Uhr im Bereich des Stadtbahnhofs auf ihr Opfer eingeschlagen zu haben.

Den hinzugekommenen Polizeibeamten gelang es im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, die drei Personen vorläufig festzunehmen. Der Geschädigte musste wegen seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffes sowie die Identität der vierten Person sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.