Ein Kuss nach einer Indiana-Jones-Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes im Mai 2008. Foto: AP

Seit acht Jahren sind Harrison Ford und Calista Flockhart ein Paar, nun haben sie geheiratet.

Los Angeles - Seit acht Jahren sind Harrison Ford (67) und Calista Flockhart (45) ein Paar, nun haben sie geheiratet. Ein Sprecher des Paares bestätigte "People.com" am Mittwoch, dass der "Indiana Jones"-Star und die "Ally McBeal"-Schauspielerin sich am Vortag das Jawort gegeben haben.

Die Trauung fand in Santa Fe in der Villa des Gouverneurs von New Mexico statt. Ford dreht derzeit in dem US-Bundesstaat New Mexico den Streifen "Cowboys and Aliens".

Das Paar hatte sich 2002 bei der Golden-Globe-Verleihung in Hollywood kennengelernt. Wenig später war Flockhart zusammen mit ihrem adoptierten Sohn Liam bei Ford eingezogen. Am Valentinstag 2009 hatte er sie mit einem Ring und einem Heiratsantrag überrascht.

Für Ford war es die dritte Trauung, für Flockhart die erste. Aus seiner Ehe mit Mary Marquardt (1964 - 1979) hat der Hollywoodstar zwei Kinder. Seine zweite Ehe mit der Drehbuchautorin Melissa Mathison, mit der er zwei weitere Söhne hat, hielt mehr als 20 Jahre.

Ford war zuletzt in seiner Paraderolle als abenteuerlustiger Archäologe in der vierten "Indiana Jones"-Folge und in dem Drama "Ausnahmesituation" auf der Leinwand zu sehen. Flockhart tritt seit 2006 in der TV-Serie "Brothers & Sisters" auf.