Felix Neureuther veröffentlicht Schlagersong. Innerhalb weniger Tage Platz eins der iTunes-Charts.

München - Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überraschte er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran?

Mit einem Schlager-Musikvideo schickte der ehemalige Skirennläufer seine Fans in den April. Der im Internet verbreitete Clip zeigt den 35-Jährigen in traditioneller Tracht vor Alpenkulisse beim Trällern eines Liedes mit dem Titel "Weiterziehn".

Das Original-Video:

Neureuther, der Mitte März sein letztes Profi-Skirennen bestritten hatte, singt höchstpersönlich. "Auf alle Fälle hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, das Lied aufzunehmen." Er habe am Boden gelegen vor lauter Lachen bei den Aufnahmen und sei aber auch froh, dass es nur ein Aprilscherz gewesen sei, sagte Neureuther der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

Innerhalb von zwei Tagen hatte ein Team von Antenne Bayern den Song geschrieben, komponiert und produziert, wie der Radiosender mitteilte. "Wir hatten schon bei den Aufnahmen die größte Gaudi", sagte Neureuther dem Sender. Er glaube aber nicht, dass dies seine Zukunft sei.

Nun schaffte Neureuther aber den großen Sprung an die Spitze der iTunes-Charts. Eingestiegen war er am Montag direkt auf Platz 24, hangelte sich bis Dienstag auf Platz sieben und steht aktuell auf dem vordersten Platz. 

Das Besondere daran: Felix Neureuther möchte den Erlös aus den iTunes-Verläufen für einen guten Zweck spenden. Einen Teil gehe an die Antenne-Bayern-Hilfsstiftung, der andere Teil an die Felix-Neureuther-Stiftung. Auf Instagram postete er seine Freude mit einem außergewöhnlichen Versprechen: #BeiPlatzEinsTretIchNacktBeiFloriAuf - gemeint ist natürlich Schlagerstar Florian Silbereisen. Ob er dieses Versprechen hält, oder ob es auch nur ein Aprilscherz war, steht aber noch in den (Schlager-)Sternen.
 

So klärte Felix Neureuther seine Fans auf: