Voller Festplatz vor der Gemeindehalle in Zimmern unter der Burg: Die Musiker schufen beim "Sommernachtstraum" eine sommerliche Atmosphäre für die Zimmerner und auswärtigen Gäste. Foto: Baasner

Zum "Sommernachtstraum"-Abend hatte der Musikverein Zimmern unter der Burg eingeladen. Der Abend kam bei den Besuchern prima an.

Zimmern u.d.B. - Lockere Atmosphäre, tolle Stimmung, sommerliche Cocktails und eine wunderbare Kulisse auf der Anhöhe von Zimmern unter der Burg mit Kuhglockengeläut im Hintergrund: All das hat am Freitagabend zu einem wahren "Sommernachtstraum" beigetragen.

Abwechslungsreiche Musik

Der Musikverein veranstaltete bereits zum 14. Male – beinahe in Folge – sein Dämmerschoppen-Platzkonzert. Mit dabei waren unter freiem Himmel die Musiker der Jugendkapelle und der aktiven Kapelle. Eine abwechslungsreich zusammengestellte Auswahl aus zünftiger Blas- und Festzeltmusik, dazu Rock- und Pop-Titel sowie Schlager trafen den Geschmack von Jung und Alt.

Zum Abschluss stürmischer Beifall

Leckereien vom Grill, kühle Getränke und sommerliche Cocktails wurden für das leibliche Wohl angeboten. Auf einen rundum gelungenen Auftakt auf die nahende Urlaubssaison kann der Musikverein stolz sein. Mit dem imposanten, majestätischen Stück "Highland Cathedral" ernteten die Musikanten zum Abschluss des Konzerts stürmischen Beifall des Publikums.