Beim MV Sulgen (von links): Tamara Röcker, Sarah Jäkle, Marie Kern, Kerstin Flaig, Florian Seckinger und Roman Seckinger Foto: Musikverein

Die Hauptversammlung des Musikverein Sulgen hat kürzlich im Probelokal des Vereins stattgefunden.

Zu Beginn wurden die Tätigkeitsberichte verlesen. Neben einem laut Mitteilung aktiven Jahr in der Jugendkapelle wurde auch von mehr Aktivitäten in der aktiven Kapelle berichtet. Wo am Anfang des Jahrs noch Corona im Vordergrund stand, konnten die Musiker später mit einem tollen Herbstkonzert glänzen.

Eigenständige Jugendkapelle

Dies griff Dirigent Stefan Hauser auf, der zudem vom positiven Ferienkonzert berichtete, welches der Verein auch 2023 wieder zu Beginn der Sommerferien veranstalten möchte. Zudem blickte er zufrieden auf sein zweites Konzert mit dem Verein zurück. Besonders gefallen hat dem Dirigenten, dass er mit einer eigenständigen Jugendkapelle mit stolzen 21 Musiker ein tolles Konzert auf die Beine stellen durfte. Durch die ausgefallenen Konzerte war dies für eine Musiker das erste Konzert in der Jugend- und Aktiven-Kapelle.

Seit 25 Jahren aktiv

Weiterhin wurden zwei Ehrungen verliehen. So wurden Kerstin Flaig und Florian Seckinger zu Ehrenmitgliedern des Vereins, weil sie bereits seit 25 Jahren aktiv sind. Anschließend standen noch die Wahlen an. So wurden Marah Klausmann als Medienbeauftragte, Sarah Jäkle als musikalische Beisitzerin und Marie Kern als Jugendsprecherin (von der Jugendkapelle gewählt) einstimmig gewählt. Alle weiteren Ämter im Ausschuss bleiben personell unverändert und wurden einstimmig wiedergewählt.

Tuba-Register ungeschlagen bei Proben

Vorsitzender Roman Seckinger freue sich auf das kommende Jahr und die anstehenden Aktivitäten. Abgerundet wurde die Hauptversammlung mit Lob und Anerkennung für die wenigsten Fehlproben und Auftritte verliehen. Dabei ist seit Jahren das Tuba-Register ungeschlagen, so der Verein abschließend.