Das Adventskonzert vom Musikverein Lackendorf bot "Mythen und Legenden" sowie "Unterhaltung". Foto: Gleixner

Der Musikverein Lackendorf hat kürzlich wieder zum traditionellen Adventskonzert eingeladen. Bei diesem zweigeteilten Konzert stand die erste Hälfte unter dem Motto "Mythen und Legenden".

Dunningen-Lackendorf - Dirigent Ralf Vosseler führte die Musizierenden gekonnt durch die Stücke "A Discovery Fantasy" von Jan de Haan, "Pilatus: Mountain of Dragons" von Steven Reineke und "The Legend of Maracaibo" von José Alberto Pina. Begleitet wurde das Konzert durch Raffaela Stern und Oliver Seidel, die dem Publikum die Stücke erläuterten.

Dirigent sprint kurzerhand am Saxophon ein

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den Ehrungen, die vom ersten Vorsitzenden Helmut Schmeh und von Ralf Vosseler vom Blasmusik-Kreisverband Rottweil Tuttlingen durchgeführt wurden. Der zweite Konzertteil beinhaltete dann das Motto "Unterhaltung". Dabei unterhielt der Musikverein das Publikum mit den Stücken "ABBA on Broadway", arrangiert von Michael Brown und "Over the Rainbow" von Harold Arlen.

Aus der Not wurde dabei eine Tugend gemacht: Nachdem krankheitsbedingt der Solist für "Over the Rainbow" ausfiel, sprang kurzerhand Ralf Vosseler am Alt-Saxophon ein und übernahm das Solo. Abschließend spielte der Musikverein Lackendorf noch den Mussinan-Marsch von Carl Carl, ehe er sich mit der Zugabe "Mary’s Boy Child" und einer Bilderpräsentation über das Vereinsjahr 2022 von seinem Publikum verabschiedete.

Info: Hintergründe zum Musikverein Lackendorf

■ Kurz-Infos zum Verein: https://www.musikverein-lackendorf.de