Bogenschießen mit dem Musikverein Empfingen hieß es am vergangenen Samstag.
Einen besonderen Nachmittag voller Spannung, Zielgenauigkeit und Gemeinschaft erlebten am vergangenen Wochenende die Kinder und Jugendlichen des Musikvereins Empfingen.
Am Samstag um 14 Uhr traf sich die Gruppe auf dem Hochgericht in Empfingen, wo ein außergewöhnliches Event auf sie wartete: Bogenschießen mit MB-Outdoor Sports aus Freudenstadt-Kniebis.
Erfahrene Trainer geben ihre Kenntnisse weiter
Die erfahrenen Trainer des Outdoor-Anbieters hatten ihre mobile Bogenschießanlage mitgebracht – ausgestattet mit echten Jagdbögen und detailreichen 3-D-Tierzielen, die für ein besonders realistisches Schießerlebnis sorgten.
Unter der Anleitung der beiden qualifizierten Trainer konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erste Erfahrungen im Bogenschießen sammeln – und das mit großer Begeisterung. „Das hat super viel Spaß gemacht!“, war der einhellige Tenor unter den Kindern, Jugendlichen und auch der Jugendleitung des Vereins. Ob Anfänger oder Naturtalent – jeder durfte sein Können ausprobieren und verbessern.
Gemeinsames Grillen zum krönenden Abschluss
Zum krönenden Abschluss des gelungenen Nachmittags wurde gemeinsam gegrillt. In gemütlicher Runde ließ die Gruppe den Tag mit Würstchen, Steaks und Getränken ausklingen – ein rundum gelungenes Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.