Vitek Spacek in seiner "Modern School of Music" Foto: Rousek

Vor 25 Jahren, im Dezember 1996, gründete Vitek Spacek die "Modern School of Music" (MSM) in Calw. Sein Ziel: Menschen diesen ganz bestimmten "Spirit", die Leidenschaft an der Musik zu vermitteln. Dem ist er bis heute treu geblieben.

Calw - Spacek war schon auf den ganz großen Bühnen der Welt unterwegs. Mit seiner Band "Craaft" als Vorband von Bon Jovi zum Beispiel. Berühmtheiten wie die Bandmitglieder von "Pur" nennt er seine Freunde, studiert hat er unter anderem bei der späteren Gitarristin von Michael Jackson. "Ich habe in der Bundesliga gespielt", sagt er über seine Karriere als Gitarrist. Musik zu unterrichten war da zunächst eine Art Notnagel. Doch nun feiert Spaceks "Modern School of Music" bereits ihr 25-jähriges Bestehen.