Wer in der Musik- und Kunstschule Albstadt Unterricht nimmt, zahlt 2022 dafür nicht mehr als 2021. Foto: Eyrich

Die Coronavirus-Pandemie ist der Grund dafür, dass die Stadt Albstadt auf eine Erhöhung der Elternbeiträge zur Musik- und Kunstschule verzichtet.

Albstadt - Die Stadt Albstadt verzichtet auch in diesem Jahr darauf, die Unterrichtsentgelte der Musik- und Kunstschule zu erhöhen – das hat der Gemeinderat am Donnerstagabend beschlossen. Gemäß dem Ratsbeschluss von 2012, die Tarife alle zwei Jahre anzupassen, wäre zwar schon im Herbst 2020 eine Preiserhöhung fällig gewesen, aber von der war seinerzeit wegen der Coronavirus-Pandemie abgesehen worden. Und auch jetzt erscheint ein Aufschlag Verwaltung und Räten nicht als geeignetes Mittel, die Attraktivität der Musik- und Kunstschule zu steigern und die Schüler zu halten – das Thema soll in einem Jahr wieder auf die Tagesordnung kommen. Laut Angaben der Stadtverwaltung folgt sie mit dem Verzicht dem Beispiel aller Gemeinden der Umgebung mit Ausnahme von Balingen. Erst im Herbst 2022 sollen die Entgelte wieder auf den Prüfstand kommen.