Frank Schlosser-Uttenweiler, der Vorsitzende des Vereins Show und Tanz, in seinem von ihm geschriebenen Musical "Das mysteriöse Schloss", mit dem Erfolgsproduzenten und Weltmeister im Freestyle Showdance, Ernst Voigt (rechts). Foto: Schweizer/Uttenweiler

Der Dotternhausener Showtanz-Verein stellt Darsteller für das Musical Backstage live. Das Musical mit 90 Mitwirkenden aus dem gesamten Bundesgebiet wird im Mai in Ludwigshafen uraufgeführt.

Dotternhausen - "Die Teilnahme ist für uns eine große Ehre, so eine Chance bekommen wir nie mehr", freut sich Vorsitzender Frank Schlosser-Uttenweiler. Hinter dem Musical, das die Friesenheimer Karnevalgesellschaft Eule angestoßen hat, steht Ernst Voigt aus Stuttgart, den Schlosser-Uttenweiler und seine Frau Anja schon seit 25 Jahren kennen. Der mehrfache Deutsche Meister für karnevalistische Tänze und Weltmeister im Freestyle, der auch als Trainer und Workshop-Dozent arbeitet, hat bereits fünf Bühnenwerke in vergleichbarer Dimension realisiert.