Der amerikanische Vizepräsident J.D. Vance hat Europa aufgefordert, mehr für die eigene Verteidigung zu tun. Foto: dpa/Ian Langsdon

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat US-Vizepräsident JD Vance Europa aufgefordert, mehr für die eigene Verteidigung zu tun. Dies sei ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Bündnisses.

US-Vizepräsident JD Vance hat Europa aufgefordert, mehr für die eigene Verteidigung zu tun. Es sei ein „wichtiger Bestandteil eines gemeinsamen Bündnisses, dass die Europäer sich stärker engagieren“, sagte Vance am Freitag zu Beginn der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz. Die USA müssten sich derweil „auf die Regionen der Welt konzentrieren, die in großer Gefahr sind“.