In der Natur abgelagerter Müll ist ein Ärgernis - auch in St. Georgen. Foto: Digitalpress – stock.adobe.com

Immer wieder wird Müll in der Bergstadt zum Ärgernis und zum Problem – egal, ob am Klosterweiher, am Stockwald oder an einer Bushaltestelle in Stockburg. Den Tätern das Handwerk zu legen, ist allerdings gar nicht so einfach. Die Polizei erklärt, wieso es so schwer ist, den Tätern auf die Spur zu kommen.

St. Georgen - Teilweise aufgeplatzte oder von Tieren aufgerissene Gelbe Säcke und eine ominöse schwarze Restmülltonne – das war ein engagiert diskutiertes Thema bei der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Stockburg am Dienstagabend. Ortsvorsteher Ernst Laufer sprach das Problem an: Bei der Bushaltestelle im Bereich Groppertalstraße/Auf dem Berg lägen sehr oft abgelegte Gelbe Säcke herum – und das teilweise schon Tage vor der dafür vorgesehenen Abholung.