Zu einem vermeintlich brennenden Grill auf einem Balkon in Schramberg Sulgen wurde in der Nacht zum Donnerstag die Feuerwehr alarmiert.
Zu einem Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses war am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr die Feuerwehrabteilung Sulgen sowie die Drehleiter aus Schramberg in die Helmut-Junghans-Straße 14 in Sulgen ausgerückt.
Vor Ort, so Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle, habe sich schnell herausgestellt, dass es kein größerer Einsatz sei – und so wurden abgesehen von einem Löschfahrzeug die weiteren Kräfte wieder abbestellt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits weitgehend aus, der – wie es sich herausstellte – brennende Mülleimer musste nur noch etwas nachgelöscht werden, bevor die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten.