Zahlreiche Müllreste befinden sich auf dem Platz. Foto: Günther

Bereits seit zwei Jahren ist das Grundstück an der Eisenbahnstraße 56 mit Müll bedeckt. Fritz Knoll-Schöne hat nun Beschwerde eingelegt.

Rottweil - Heimatstolz ist bei Fritz Knoll-Schöne ein eher nachlassendes Gefühl. Grund dafür ist eine Müllansammlung auf der Eisenbahnstraße 56, die laut Knoll-Schöne wohl bereits seit zwei Jahren besteht. "Da schämt man sich schon, da runterzulaufen", sagte Knoll-Schöne im Gespräch mit unserer Redaktion. Besuch nimmt er auf diesem Weg ungern mit. Quer über den Bereich des Wohngebiets verteilt finden sich Abfälle unterschiedlicher Art, von Papier bis Plastik über Restmüll. "Das ist eindrucksvoll", kommentiert Knoll-Schöne die öffentliche Müllansammlung. In den Wohnungen der Straße würde auch Familien mit Kindern wohnen. "Und die Kinder spielen im Müll", so Knoll-Schöne.