Wahrlich kein schöner Anblick, die Müllablagerung in der Kirchbergstraße 30. Foto: Herzog

Das Dauerthema Müllablagerung vor dem Gebäude in der Kirchbergstraße 30 scheint immer mehr zu einem Ärgernis zu verkommen. Eine baldige Lösung scheint sich nicht abzuzeichnen.

Schramberg-Waldmössingen - Wie Ortsvorsteher Reiner Ullrich jüngst im Ortschaftsrat berichtete, habe er mehrfach versucht, mit dem Eigentümer in Kontakt zu treten. Doch dieser hülle sich in Stillschweigen, nachdem er in der Vergangenheit noch kooperiert habe.

Er habe dem Besitzer in einem Schreiben nochmals darauf hingewiesen, dass die Ablagerungen nicht eingezäunt seien. Zudem werde geprüft, ob Gefahr für Menschen bestehe. Deshalb habe er den Fachbereich Recht und Sicherheit der Stadt aufgefordert, alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen, um die Beseitigung des Mülls von Rechtswegen anzuordnen und die Kosten dem Eigentümer in Rechnung zu stellen. "Wir bleiben da dran", versicherte der Ortsvorsteher.