Verpackungsmaterial eines Fahrrads – achtlos im Bollershofwald entsorgt. Nun ermittelt die Polizei. Foto: Engeser

An der Kapelle am Bollershofwald haben Unbekannte Kartonagen und eine Palette entsorgt. Das ärgert einen Spaziergänger dermaßen, dass er für Hinweise eine Belohnung zahlen will.

Immer wieder sorgt Müll, der im Wald oder entlang von Wiesen entsorgt wird, für Ärger. Wer das tut, schadet nicht nur der Umwelt, sondern macht sich auch strafbar. Immer wieder ist der Wald in Hausen das Ziel solcher Müllsünder. Deshalb greift ein Spaziergänger nun zu ungewöhnlichen Mitteln.

 

Zuletzt waren es Essensreste gewesen, die im großen Stil in den Wald gekippt worden waren. Nun haben Unbekannte Kartonagen, Styropor und eine Palette im Bollershofwald zwischen Hausen und Zimmern entsorgt.

Thomas J. Engeser, der dort am Freitagnachmittag spazieren war, ist sauer. Er entdeckte die Hinterlassenschaften der bislang unbekannten Müllsünder zwischen der Kapelle und der Biogasanlage.

„Die Ansammlung stellte sich bei näherer Betrachtung als Verpackung eines Fahrrads heraus, die dort entsorgt worden war“, berichtet der ehemalige Rottweiler Oberbürgermeister von seinem Fund.

Polizei ermittelt

Nun ermittelt die Polizei, denn Engeser hat Anzeige erstattet. Und damit der oder die Müllsünder schneller gefunden werden können, greift Engeser zu einem ungewöhnlichen Mittel: „Ich lobe bei Eingang von sachdienlichen Hinweisen, die zur Ergreifung der oder des Täters führen, einen Betrag von 100 Euro aus.“ Er hofft nun, dass die Müllsünder schnell gefunden werden.