Die Mühringer der Jahrgänge 1941/1942 trafen sich nun einmal mehr.Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgangsfeier: Ehemalige Mühringer zeigen ihre Verbundenheit

Horb-Mühringen (tb). Vor 50 Jahren trafen sich die Mühringer der Jahrgänge 1941/42 zum ersten Mal zur Jahrgangsfeier, damals im Cafe Erika. Seit dem hat Kurt Haigis den Jahrgang immer mal wieder zusammengebracht. auch die, die inzwischen woanders lebten. Beim 60er-Treffen vor 20 Jahren war man fast vollständig. Danach wurden die Abstände kürzer.

Aber es war jedes Mal schön und man war sofort wieder vertraut miteinander. Kurt Haigis machte Musik. Man sang kräftig mit bei den alten und neuen Schlagern und tanzte sogar dazu.

Zum 80er-Treffen waren wieder einige angereist, die nicht mehr in Mühringen wohnen. Heiner Zimmer und seine Frau Marianne, geborene Hertkorn sind aus Südafrika zurückgekehrt und leben jetzt wieder im Schwäbischen, Erika Klomfass kam aus Kanada in die Heimat zurück und Relinde Sauer, geborene Erath, die heute in München lebt, verbindet die Feier mit einem Familientreffen in der Nähe, um ihren Enkeln bei der Gelegenheit ihre Heimat zu zeigen.

Kurt Haigis organisierte wieder das Jahrgangstreffen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Mühlheim am Bach traf man sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Garten von Kurt Haigis.