Der Zunftnachwuchs "Flashlight" freute sich über den Zuspruch des Publikums Foto: Störr Foto: Schwarzwälder Bote

Fastnacht: Zunft verleiht "Black Pearls" Ehren-Perlen / "Blechmechoniger" lassen es krachen

Die Mühlenbacher Narrenzunft hat ihre ersten Ehren-Perlen. Im Rahmen des Zunftballs wurden dazu die fünf aktiven Tänzerinnen der Black-Pearls ernannt, die vor 20 Jahren als Gründerinnen der zunfteigenen Tanzformation dabei waren.

Mühlenbach. Die Überraschung war Selina Gärtner, Melissa Billharz, Regina Matt, Michaela Schwörer und Bettina Volk anzusehen, als sie nach ihrem lautstark gefeierten Tanz um den Fluch der Karibik von Narrenvater Markus Maier ausgezeichnet wurden. Viel Applaus und die besten Glückwünsche begleiteten die Ernennung zu Ehren-Perlen der Zunft. Ein großes "Dankeschön" richtete Maier an alle helfenden Hände hinter den verschiedenen Theken, ohne die ein solches Event nicht zu feiern wäre.

In diesem Jahr punktete das Programm der Müllermichele und Kleiekotzer durch besonders viele Schautänze, deren sehenswerter Anfang den coolen Jungs und flotten Mädels der vereinseigenen "Flashlight" gehörte. Wenn es zu Beginn auch etwas mehr Zuschauer hätten sein dürfen, tanzte der Zunft-Nachwuchs gerne noch eine Zugabe.

Ordentlich krachen ließen es dann die Mühlenbacher Blechmechoniger, die einen Hit nach dem anderen hinausfeuerten und sich von ihren Fans feiern ließen. Auffallend viele und anspruchsvolle Hebe-Figuren hatte die Tanzformation der Schräckliszunft aus Diersburg im Programm, die schaurig schön geschminkt ein sehenswertes Bild abgaben.

Als Cheerleader wirbelten die jungen Tänzerinnen der Welschensteinacher Bachdatscher über die Bühne und die Tanzgruppe des Freien Montenegro Ortenberg punktete mit ihren Tänzerinnen, die von schmucken Jungs begleitet wurden.

Als zweite Guggenmusik des Abends heizten die Blächdängler aus Denzlingen dem Publikum in der mittlerweile sehr gut besuchten Halle ein, bevor dem Männerballett der Mühlenbacher Narrenzunft der krönende Abschluss des Programms gehörte.

Mit der Live-Band "Harald & Jasmin" wurde anschließend weiter gefeiert, die Festzelte und das Gelände rund um die Mehrzweckhalle waren am späteren Abend voll besetzt.

Samstag, 23. Februar, 10 Uhr: Narreblättleverkauf

Donnerstag, 28. Februar,

9.30 Uhr: Kindergarten- und Schulstürmung, 14 Uhr: Rathausstürmung

Sonntag, 3. März, 10.15 Uhr: Narrenmesse,

  Montag, 4. März, 11.11 Uhr: Elfimess, 19.30 Uhr: "Bumm-Bätsch-Ball"

  Dienstag, 5. März, 14 Uhr:

Großer Umzug, 18 Uhr: Fasentverbrennung