Foto: Kamera24.tv

Update Beziehungsdrama in Mühlenbach: Todesursache steht fest. Motiv weiterhin unklar.

Mühlenbach - Die Leichen einer Frau und eines 54-jährigen Mannes wurden am Montagabend gegen 19.30 Uhr in einem Haus bei Mühlenbach entdeckt. Dort spielte sich laut Polizei vermutlich eine Beziehungsdrama ab.

Das ausgerechnet im beschaulichen Mühlenbach mit seinen rund 1700 Einwohnern zwei Leichen gefunden wurden, ist sicherlich für jeden Bewohner des Erholungsorts ein Schock. Denn eigentlich scheint in der Kinzigtalgemeinde die Welt noch in Ordnung zu sein. Doch vor schrecklichen Funden ist die Polizei leider auch im ländlichen Raum nicht gefeit.

Laut Pressemitteilung der Polizei hatten sich Angehörige Sorgen gemacht, weil die 36-Jährige seit Samstag nicht mehr gesehen wurde und sich schließlich auf die Suche gemacht. In dem Haus in der Nähe von Mühlenbach machten sie schließlich die schreckliche Entdeckung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass sich in dem Haus ein Beziehungsdrama ereignet hat. Noch am Abend hatten Beamte der Kriminaltechnik und ein Rechtsmediziner aus Freiburg mit ihren Untersuchungen zu den Umständen des Todes begonnen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen mitteilten, wurde die Frau durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf getötet. Der Mann hat sich das Leben genommen.

Ermittlungen im Umfeld der beiden Toten ergaben, dass die Frau am Samstagabend ihre Wohnung in Hausach verlassen hatte. Ziel war das Haus ihres Bekannten bei Mühlenbach, dem späteren Tatort. Zu den tödlichen Verletzungen der Frau und dem Tod des Mannes kann es nach Einschätzung der Rechtsmedizin bereits in der Nacht zum Sonntag gekommen sein. Das Motiv für das Geschehen bleibt noch im Dunkeln.