Ein bewegender Moment: Kathrin Neumaier (von links), Florian Neumaier mit Mika Schwendemann auf dem Arm, Caro Wettlin und VfK-Vorstand Matthias Ketterer bei der Ehrung Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Florian Neumaier für seine Bronzemedaille belohnt

In der Halbzeitpause des Ringer-Oberliga-Kampfes zwischen dem VfK Mühlenbach und dem KSV Taisersdorf wurde Florian Neumaier für seine Bronzemedaille, die er bei den 7. CISM Military World Games in Wuhan/China errang, ausgezeichnet.

Neumaier, der national und international für seinen Heimatverein Mühlenbach auf die Matte geht, hatte in seiner Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm ein Mammutprogramm zu absolvieren, denn 19 Athleten meldeten. "Die gesamte Weltspitze war vertreten", berichtete der mehrfache deutsche Meister und WM-Teilnehmer. Für den 28-Jährigen Sportsoldat war es die erste WM-Medaille, weshalb er richtig happy war.

VfK-Vorstand Matthias Ketterer zählte bei der Ehrung die einzelnen Kämpfe auf. Nur dem Iraner Pejman Poshtam, der später Gold gewann, musste sich Neumaier geschlagen geben. Aber auch diese Begegnung war ein enger Kampf. "Der Titel war sogar möglich, doch auch mit dem dritten Platz sind wir mehr als zufrieden", berichtete ein stolzer Ketterer.