Die Endspielteilnehmer des Mühlenbacher Doppel-Mixedturniers von links nach rechts: das Siegerduo Carl-Roberto Axmann/Hildegard Schmieder und die unterlegenen Heidi Winkler/Helmut Trasak Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Schmider/Axmann Mixed-Meister

Nach rund zweieinhalb Stunden standen die Sieger des Mixed-Doppel-Turniers der Tennisabteilung des SV Mühlenbach fest: Hildegard Schmieder und Carl-Roberto Axmann behielten in zwei Sätzen (6:2 und 6:3) gegen das Duo Heidi Winkler/Helmut Trasak.

Winkler/Trasak schlugen sich im gesamten Turnier bestens und kämpften sich ohne ein verlorenes Match ins Finale. Die Endspielgegner Schmieder/Axmann hatten nur ein Match verloren – dieses ausgerechnet gegen Winkler/Trasak. Sie hatten somit eine Rechnung mit ihrem Gegner offen.

Im Endspiel hatten Schmieder/Axmann von Anfang an einen guten Lauf und übernahmen die Führung. Winkler/Trasak machten viele Fehler, die Schmieder/Axmann nutzten. Den ersten Satz konnten sie nach unzähligen T-Breaks 6:2 für sich entscheiden. Der zweite Durchgang lief ähnlich. Winkler/Trasak hatten keinen guten Tag erwischt und gerieten auch in diesem Satz in Rückstand. Nach über zweieinhalb Stunden Spoielzeit hatten Hildegard Schmieder/Carl-Roberto Axmann ihre Gegner in die Knie gezwungen und holten sich den Meistertitel in zwei Gewinnsätzen (6:2, 6:3).

Im Spiel um den 3. Platz standen sich Birgit Schrade/Evmarie Buick und Beate Axmann/Christoph Hoch gegenüber. Axmann/Hoch ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen das Match in knapp einer Stunde mit 6:1 und 6:3 und sicherten sich den 3. Platz.