Manfred Paulat, Jugendleiter des SV Mühlenbach, mit den Jungen und Mädchen, die sich das DFB-Schnupperabzeichen verdient haben. Foto: Verein

Beim Mühlenbacher Sommerspaß dreht sich alles um den Fußball.  

Mühlenbach - Im Rahmen des Sommerspaßprogramms der Gemeinde Mühlenbach hat die Jugendabteilung des SV Mühlenbach auch in diesem Jahr wieder die Abnahme des DFB-Schnupperabzeichens und des DFB-Fußballabzeichens angeboten. Insgesamt 24 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren versuchten, so viele Punkte wie möglich in den verschiedenen Disziplinen zu erreichen.

Beim Schnupperabzeichen mussten drei verschiedene Stationen durchlaufen werden: "Dribbelkünstler, "Kurzpass-Ass" und "Elferkönig" begeisterten die sechs Jungen und zwei Mädchen hellauf. Als dann zum Abschluss der Veranstaltung noch jedes Kind eine Urkunde und ein Abzeichen bekam, gab es nur strahlende Gesichter.

Anschließend nahmen 14 Jungen und zwei Mädchen das DFB-Fußballabzeichen in Angriff. Dabei mussten fünf Stationen absolviert werden: Beim "Dribbelkünstler", "Kurzpass-Ass", "Kopfballkönig", "Flankengeber" und "Elferkönig" konnten jeweils maximal 60 Punkte erzielt werden. Alle Kinder, die mindestens 130 Punkte erreicht hatten, erhielten eine Urkunde.

Und: Angesichts der tropischen Temperaturen konnten sich alle Kinder noch auf ein Getränk und ein Eis zur Abkühlung freuen. Beides hatte die Jugendabteilung des SV Mühlenbach zur Verfügung gestellt.