Mit Schwung geht es für die Viertklässler in die Sommerferien. Foto: Hölle

An der Mühlbachschule wurden die Viertklässler in die Sommerferien verabschiedet.

Vöhringen - Für 29 Schülerinnen und Schüler der Mühlbachschule endete mit Beginn der Sommerferien eine ganz besondere Grundschulzeit. Unter lautem Jubel aller bereits in Ferienstimmung versetzten Kinder wurden die Viertklässler von ihren Lehrerinnen Verena Michel und Sandra Grameth in geschmückten Schubkarren aus der Schule geworfen. Für sie beginnt nach der verdienten Sommerpause ein neuer Weg an einer der weiterführenden Schulen.

Auch Lara Raible verabschiedet

Ebenfalls in der "Rauswurf-Schubkarre" Platz nehmen durfte Lara Raible. Für sie endete mit dem Schuljahr ihr Freiwilliges Soziales Jahr, das sie an der Mühlbachschule absolvierte.

Folgende Preise und Belobigungen wurden zum Abschluss der Grundschulzeit verliehen: Preise an Jonas Bader und Ben Steidinger (4a), Leon Michl, Kilian Rauch und Jaden Testel (4b), Belobigungen an Toni Holst (4a), Rieke Klingele, Kira Kotz, Alina Mustafi, Julia Schmidt, Selina Vögele und Natalie Wilhelm (alle 4b).