Der Mopedfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Gress

Ein 27 Jahre alter Mopedfahrer ist am Donnerstagabend nahe Mühlacker unterwegs, als er einem Traktor samt Anhänger ausweichen will, der im Begriff ist, abzubiegen. Dabei stürzt der 27-Jährige und wird unter dem Anhänger eingeklemmt.

Mühlacker - Beim Versuch, einem abbiegenden Traktor mit Anhänger auszuweichen, ist ein Mopedfahrer auf einer Landstraße im Enzkreis lebensgefährlichen verletzt worden. Der 27-Jährige bremste zwischen Wiernsheim und Mühlacker stark ab, als der Fahrer der Zugmaschine in einen Feldweg einbiegen wollte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beide waren in die gleiche Richtung unterwegs.

Der Mopedfahrer kam bei dem Bremsmanöver am Donnerstagabend auf die Gegenfahrbahn und rutschte unter den Traktoranhänger. Dabei wurde er eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten den Mann. Im Anschluss flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Der 27-Jährige besitzt laut Polizei weder einen Führerschein noch war sein Moped versichert. Gegen ihn wird nun ermittelt.