Martin Frey verpasste das WM-Treppchen nur hauchdünn. Foto: Blust

Gleich drei Fahrer des Singer Racing-Teams aus Schwenningen waren bei der Marathon-WM in Haderslev (Dänemark) am Start.

Mit einer Länge von 120 Kilometern, aber "nur" 1500 Höhenmetern, welche auf drei Runden zu fahren waren, war es eine eher "untypische Strecke" für eine WM. Jedoch war der Kurs sehr abwechslungsreich.

Die drei Fahrer des Singer-Teams

Simon Stiebjahn und Martin Frey waren von Beginn an vorne mit dabei. Als es in die letzte der drei Runden ging, musste Stiebjahn reißen lassen, was wohl an der vielen Führungsarbeit lag. Derweil setzten sich Titelverteidiger Andreas Seewald und Samuel Gaze ab. Gaze (Neuseeland) holte am Ende Gold. Spannend wurde es um Rang drei. Fünf Fahrer kämpften um Bronze. Martin Frey verpasste am Ende als Vierter lediglich um eine Sekunde das Podest. Simon Stiebjahn kam am Ende auf Rang 18, Singer-Teamkollege Caleb Kieninger beendete die WM auf Platz 78.