Ralf Ledda (links) und Frank Utzeri freuen sich auf ihr Rad-Abenteuer. Foto: Utzeri

Einmal im Jahr findet in Südafrika das Cape Epic statt, die Tour de France des Mountainbikens. In diesem Jahr ist auch ein Team aus dem Zollernalbkreis mit dabei: Der Albstädter Frank Utzeri und sein Kumpel Ralf Ledda vom Onstmettinger "Team Bruddler" stellen sich der Herausforderung der 700 Kilometer langen Strecke. 

Albstadt/Kapstadt - "Das ist ein absoluter Traum", freut sich Frank Utzeri auf das Cape Epic. Vom 17. bis zum 24. Oktober fährt er zusammen mit seinem Teamkollegen Ralf Ledda die 700 Kilometer lange Strecke im Süden Südafrikas. Über Stock und Stein und auf Sand gilt es zusammen mit 600 anderen Teams 16 000 Höhenmeter zu bewältigen. "Es ist eines der härtesten Mountainbike-Rennen", ist sich Utzeri bewusst.